Die Band Cat Ballou während eines Live-Auftritts

Teilnahmeschluss 26.08.2021

Jetzt zwei Tickets gewinnen!

S ist Musik drin

Die Jungs von Cat Ballou geben unserem Projekt Musik auf die Ohren: dem Ausbau der S-Bahn Köln – mit einem Gig im Club Bahnhof Ehrenfeld.

Was du tun musst, um beim Auftritt dabei zu sein? Unten eine Gewinnspielfrage beantworten, Anmeldeformular ausfüllen und Tickets für dich und eine Begleitperson gewinnen. Mit ein bisschen Glück bekommst du bald Bescheid, dass du bei der Verlosung gezogen worden bist und dabei sein kannst. Alle, die kein Glück gehabt haben, können im Nachgang die schönsten Momente des Auftritts hier auf der Seite genießen.

 

 

 

Eine S-Bahn fährt in einen S-Bahnhof ein.

S geht uns alle an

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Deshalb wollen wir, dass mehr Menschen im Großraum Köln mit dem Zug statt mit dem Auto fahren. Davon profitieren nicht nur Umwelt und Klima. Es schafft auch mehr Lebensqualität für uns alle.

Um das zu erreichen, brauchen wir ein besseres S-Bahn-System. Daran arbeiten wir schon seit einiger Zeit. Nach dem kompletten Ausbau wird die S-Bahn Köln kaum mehr wiederzuerkennen sein: Die Streckenlänge des Liniennetzes wird sich mehr als verdoppeln. Viele Bahnstrecken
werden ausgebaut und elektrifiziert, neue Stationen entstehen und die S-Bahnen fahren öfter.

Dich interessiert, was das im Detail bedeutet? Hier gibt’s mehr dazu.

Auf jeden Fall: Mach mit! Raus aus dem Auto, rein in den Zug! Gemeinsam schaffen wir das.

Das Plakat zum Konzert von Cat Ballou am 08.09.2021 im Club Bahnhof Ehrenfeld

Kleiner Vorgeschmack? Hier gibt's weitere Eindrücke der Band:

Wir nutzen Cookies auf dieser Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern und Ihnen den maximalen Komfort anzubieten. Ausführliche Erklärungen zu den eingesetzten Techniken, Partnern und den Rechtsgrundlagen für die Verarbeitungen finden Sie in unserer Datenschutz.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.